Medical Task Forces Tagebuch

Erfahrungsaustausch Medical Task Force ***

Foto: Erfahrungsaustausch Medical Task Force *** 25.03.2021- Online-Seminar

Erfahrungsaustausch Medical Task Force ***

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe lud die Führungsgruppen und die verwaltenden Stellen der Medical Task Forces zum 1. Erfahrungsaustausch am heutigen Abend ein.

Mit Vorträgen zum Sachstand der Fahrzeuge, den Ausbildungen und einen Einblick in die Forschungsarbeit QUARZ-Sand der Universitätsklinikum Schleswig-Holstein wurden alle Teilnehmer über die nächsten Meilensteine informiert.

Vielen Dank an die Organisatoren und Referenten.

MTF M-V go to Webseminar

Foto: MTF M-V go to Webseminar 05.03.2021- Webseminar

Ehrenamt stärken, Corona die Stirn bieten. DRK-Landesverband beginnt mit Webseminaren zur Schulung der Helfer der Medical Task Forces. Referent Matthias Schubert hat die Lehrgänge Allgemeine Zivilschutzgrundlagen sowie Funktion und Arbeitsweise der MTF auf Webseminare umgestellt. Die Pilotseminare am 5. & 7. März waren trotz kleiner technischer Herausforderungen ein Erfolg, so die Teilnehmer des Kurses.

Online-Jahresauftakt MTF 11, 12 & 13 ***

Foto: Online-Jahresauftakt MTF 11, 12 & 13 *** 26.02.2021- per GoToMeeting

Halbzeit! Was steht dieses Jahr noch an / was planen wir? Das besprechen wir mit unseren MTF-Helfern an diesem Wochenende nicht visavis, sondern online. Danke, dass ihr dabei wart.

Wir freuen uns auf die MTFler der nächsten beiden Durchgänge.

Jahresende 2020

Foto: Jahresende 2020 31.12.2020- Mecklenburg-Vorpommern

„Echte Dankbarkeit entsteht aus einem inneren Bedürfnis und dem Schätzen über das, was jemand selbstlos verschenkt hat. „

- Monika Minder -

DANKE, dass Ihr einen Teil eurer Freizeit dem Ehrenamt widmet.

Wir wünschen Euch und euren Liebsten ein gesundes, neues Jahr mit vielen wundervollen Momenten, neuen Begegnungen und neuen Chancen.

Frohe Weihnachten

Foto: Frohe Weihnachten 21.12.2020- Mecklenburg-Vorpommern

Wir wünschen Allen ein wundervolles Weihnachtsfest.

Zu Seite: