Einsatztechnik

Die Medical Task Force ist mit moderner Einsatztechnik ausgestattet. Alle Fahrzeuge sind an den DRK-Einrichtungen dezentral in Mecklenburg-Vorpommern stationiert.

Kommandowagen

Die 3 Kommandowagen, mit Material für die Führungsgruppe der MTF-Einheit, sind an den DRK-Krankenhäusern stationiert.

Kommandowagen der Medical Task Force
Foto: M. Jendro

Mannschaftstransportwagen
Behandlung 1 | Führung

Mit diesen 3 Mannschaftstransportwagen, die ebenfalls an den DRK-Krankenhäusern stationiert sind, wird das Personal der Behandlungsbereitschaft zum Einsatzort gefahren.

Mannschaftstransportwagen Behandlung 1 | Führung der Medical Task Force
Foto: M. Jendro

Mannschaftstransportwagen
Behandlung 2 | PtO/AD

In diesen 3 Mannschaftstransportwagen wird das Material und Personal für die Funktionsstelle Patiententransportorganisation/Ausgangsdokumentation zum Einsatzort transportiert.

Mannschaftstransportwagen Behandlung 2 | PtO/AD der Medical Task Force

Krankentransportwagen Typ B

Mit 18 Krankentransportwagen Typ B, die an den DRK-Kreisverbänden stationiert sind, werden die Betroffenen sicher und mit entsprechendem Personal sowohl liegend als auch sitzend, überwacht transportiert.

Krankentransportwagen Typ B der Medical Task Force

Gerätewagen Sanität

Auf den 21 Gerätewagen Sanität, die ebenfalls an den DRK-Kreisverbänden stationiert sind, befindet sich das Equipment und die medizinische Ausstattung für eine Behandlungsstelle auf dem Behandlungsplatz.

Gerätewagen Sanität der Medical Task Force