Ausbildungs- & Sommercamp MTF M-V

17.06.2022 Dabel

Ein lehrreiches Wochenende.
Ein lehrreiches Wochenende.

Kurzweilig, spannend, lehrreich, sonnig und spaßig. Das war das Wochenende für 60 unserer MTFler.

Sie retteten zusammen mit dem THW Verletzte aus der Tiefe und Höhe, versorgten Wunden unter Dauerbeschallung und informierten sich über die Rechte im Rettungsdienst. (Wusstet ihr, was zu tun ist, wenn ein Patient auf der Brust "Bitte nicht reanimieren" tätowiert hat?)

Mit der Challenge, eine komplette Behandlungsstelle innerhalb von 30 Minuten aufzubauen und einzurichten, endete der Ausbildungspart am Samstag.

Mit Spiel, Spaß & Spannung ging es am Sonntag in Form einer Olympiade weiter. Sieger ist das Team der MTF 11 Mecklenburgische Seenplatte. Herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns bei der Stadt Dabel, dem THW-Ortsverband Parchim, dem Betreuungszug des Kreisverbandes Rügen-Stralsund und allen Teilnehmern für ein wunderschönes Wochenende.

Bilder