Einsatz im Hochwassergebiet

22.07.2021 Hochwassergebiet

Anja Marner | MTF 13 Bad Doberan | Sanitäterin

Unsere Helferin Anja (MTF 13 Bad Doberan) befindet sich seit dem 20.07.2021 im Einsatz.

"Der Auftrag der MTF ist es, die Einsatzkräfte im Katastrophengebiet sanitätsdienstlich abzusichern. Wir fahren mit insgesamt 6 Einsatzkräften, sowohl Sanitäter als auch Rettungsassistenten.

Mit an Bord haben wir jede Menge Equipment für den Aufbau einer Behandlungsstelle. Beatmungsgeräte und Verbandsmaterial und auch sämtliche Betreuungsutensilien.

Der Einsatz ist für 48 Stunden geplant. Hinzu kommen Fahrzeiten und die Pausen vor Ort.

Ich vermute, dass wir Freitag die Rückreise antreten können. Doch das ist nur eine Vermutung.

Ich weiß leider nicht – und da spreche ich für alle – was uns im Katastrophengebiet erwartet."