8. Zentraler Ausbildungstag MTF 11–13

25.03.2017 Demmin, Franzburg, Hagenow

Impressionen (Foto H. Klaus)
Impressionen (Foto H. Klaus)

In Demmin, Franzburg und Hagenow fand am 25.03.2017 der zentrale Ausbildungstag der Medical Task Forces 11 - 13 statt.

Die Ausbildungstage haben zum Ziel, die Alarmierungsabläufe, die Funkkommunikation, aber auch die Verlegung von Fahrzeugen im Marschverband sowie den Aufbau und das Einrichten eines MTF-Behandlungsplatzes zu beüben und somit zu festigen.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Einführung eines Patientenleitsystems auf dem Behandlungsplatz. Mit Unterstützung von Mimen an den Standorten Demmin und Hagenow konnte das Patientenleitsystem anschaulich erläutert und durchlaufen werden.

In Zusammenarbeit mit dem Kreisauskunftsbüro (KAB) erfolgte am Standort Hagenow die Registrierung der MTF-Helfer und der Mimen.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für den sehr lehrreichen Ausbildungstag.