Ausbildungstag mit der MTF-Azubigruppe

12.12.2017 DRK-Bildungszentrum Teterow gGmbH

Zukünftige Altenpfleger/innen sowie Gesundheits- und Krankenpfleger/innen wurden am 12.12.2017 im DRK-Bildungszentrum Teterow gGmbH auf eine ehrenamtliche Mitwirkung in der Medical Task Force nach ihrer Ausbildung vorbereitet. Sie lernten bereits die Strukturen, Arbeitsabläufe, Fahrzeugtechnik und das medizinische Material kennen.

Der Ausbildungstag wurde genutzt, um das Patientenleitsystem und die Versorgung von Verletzten anhand von Fallbeispielen zu beüben.

Als Dankeschön für ihr Engagement gab es zum Abschluss eine kleine Kaffeerunde mit vielen interessanten Gesprächen.

Wir danken dem DRK-Bildungszentrum Teterow gGmbH für die Organisation und wünschen allen Auszubildenden viel Glück für ihre Prüfungen.