Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2018

19.05.2018 Universitäts- & Hansestadt Rostock

Leistungsschau des DRK´s in Mecklenburg-Vorpommern

Nachdem Austragungsort des MV-Tages 2016 in der Barlachstadt Güstrow ging es in diesem Jahr in die Universitäts- und Hansestadt Rostock. Vom 19.05. – 20.05.2018 präsentierte sich das Deutsche Rote Kreuz mit einer Leistungsschau und begeisterte Jung & Alt mit vielen Mach mit! – Aktionen:

Typisierung der Stammzellen

Rauschbrillenparcours

Quiz zum Suchdienst

Überschlagssimulator – Wie fühlt man sich?

Projekt „Bastel Willi“

Der heiße Draht – Beweise deine ruhige Hand!

Rollstuhlparcours

und vieles mehr…

Natürlich bat auch die Medical Task Force unseren großen & kleinen Gästen viele Möglichkeiten an, das Deutsche Rote Kreuz in Mecklenburg-Vorpommern besser kennenzulernen. So waren zum Beispiel unsere kleinen Gäste kurzerhand Ärzte.

Diese vielfältige Leistungsschau wurde von Dörthe Graner (NDR 1) moderiert und von den Singenden Rettungssanitätern aus Filderstadt musikalisch unterstützt.

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfer/-innen, Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung und dem DRK-Bildungszentrum Teterow gGmbH für die Verpflegung an diesem Pfingstwochenende.