11. Zentraler Ausbildungstag MTF 11-13

27.10.2018 DRK-Bildungszentrum Teterow gGmbH

Impression (Fotos C. Oechslein)
Impression (Fotos C. Oechslein)

11. Zentraler Ausbildungstag MTF 11-13 / 2. Workshop MTF

Wir danken allen engagierten MTF-Helfer/-innen und Mitwirkenden für den erfolgreichen und sehr lehrreichen Ausbildungstag am gestrigen Samstag im DRK-Bildungszentrum Teterow. 

Die Dozenten/-innen vermittelten den Teilnehmer/-innen in 9 Workshops Wissen im Bereich der medizinischen Versorgung mit Medikamenten und Verbandsmaterial, die Anwendung eines Tourniquets und Defibrillators, sowie den Transport von Patienten auf der Krankentrage, Schaufeltrage etc. 

Auch die Handhabung des Stromerzeugers und der Feuerlöscher waren Thema an diesem Tag. Zudem gab es die Möglichkeit für interessierte Teilnehmer/-innen die PSA-Schutzausrüstung für CBRN-Gefahren anzuprobieren, um auch einen kleinen Einblick in diese Thematik zu erhalten.

Natürlich durfte an diesem Tag auch das Üben des Funkens nicht fehlen.

Bilder