Umzug Pflegeeinrichtung Prohn

11.03.2019 Prohn

Impressionen (Fotos Schubert & Gladysz)
 
Impressionen (Fotos Schubert & Gladysz)  

Seit vielen Jahren betreibt die DRK-Pflegeeinrichtungen Mecklenburg-Vorpommern gGmbH in Prohn eine stationäre Pflegeeinrichtung. Bislang waren die Bewohnerinnen und Bewohner in einem Mietobjekt untergebracht.  

Seit Anfang 2017 wurde an einer neuen Pflegeinrichtung in unmittelbarer Nähe gebaut. Viel Aufregung gab es deshalb am 11. März für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber besonders für die Bewohnerinnen und Bewohner, denn der Umzug in die neue Einrichtung stand an.  

Helferinnen und Helfer vom DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. und der MTF 12 Rügen-Stralsund und Nordvorpommern unterstützten beim Transport der Bewohnerinnen und Bewohner vom alten in das neue Gebäude.  

Das Krankenhaus Grimmen hatte gekocht und gebacken und die Verpflegung aller am Umzug Beteiligten an diesem Tag sichergestellt.