Zusatzausbildung Behandlungsplatz

08.03.2019 DRK-Bildungszentrum Teterow gGmbH

Impressionen (Fotos M. Schubert)

Die Zusatzausbildung Behandlungsplatz ist einer der wichtigsten Fachlehrgänge um die Aufgaben der Teileinheit Behandlungsbereitschaft dieses Großverbandes im Einsatzfall bewerkstelligen zu können.

Deshalb freute es uns sehr, dass erneut 18 Einsatzkräfte der MTF 12 und 13 in Teterow mit viel Engagement und Wissensdurst diese Ausbildung absolvierten.

Die Teilnehmer*innen fanden schnell zu einer homogenen Seminargruppe zusammen.  Und so gestaltete sich der Mix aus Inhaltsvermittlung, Gruppenarbeiten, Planspielaktionen und praxisbezogener Aufgaben zu einem kurzweiligen und lehrreichen Wochenende für alle Beteiligten.

Wir danken allen Teilnehmer*innen für die investierte Freizeit im Dienst von Leben und Gesundheit.