Fachtagung MTF

10.04.2019 DRK-Bildungszentrum Teterow gGmbH

Impressionen (Fotos: C. Oechslein)
Impressionen (Fotos: C. Oechslein)

Verschiedene Verfahrensbeschreibungen u. a. Verhalten bei Fahrzeugpannen, die Auswertung des zentralen Ausbildungstages und das Thema Öffentlichkeitsarbeit zur Gewinnung von Helfer*innen standen am 10.04.2019 auf der Tagesordnung der ersten Fachtagung MTF in diesem Jahr mit den MTF-Verantwortlichen und ihren Stellvertretern. 

Bevor der Landesreferent 3 MTF-Verantwortliche für Ihr 5-jähriges Engagement in der Medical Task Force auszeichnen konnte, gab es für Ihn selbst eine Überraschung: MTF-Helfer*innen dankten ihm in einer Videobotschaft dafür, was er in den letzten 5 Jahren für die MTF in M-V erreicht hat.  

Es war eine gelungene Fachtagung mit vielen neuen Erkenntnissen und Herausforderungen für den weiteren Aufbau dieser Zivil- und Katastrophenschutzeinheit in unserem Land.