Auswertung LKÜ 2018 | MTF-Olympiade 2019

15.06.2019 Dabel

Impressionen (Fotos: M. Jendro)

Mittlerweile ist es ein Jahr her, dass viele unserer MTF-Helfer*innen an der Landeskatastrophenschutzübung auf dem Flugplatz in Pütnitz teilgenommen haben.

Zeit, um den Einsatz zu reflektierten und Danke zu sagen: Am Samstag, den 15.06.2019 trafen wir uns in lockerer Runde auf dem Sportplatz in Dabel. Eine kleine MTF-Olympiade mit Spielen wie Stadt-Land-MTF, Koordinatensuche, Suchworträtsel mit Begriffen aus dem Zivil- & Katastrophenschutz, Feldtragen-Wettrennen, der rege Austausch untereinander und ein leckeres Schwein vom Spieß sorgten für viel Spaß und eine lockere Stimmung.

Zur Kameradschaftsförderung plant der DRK-Landesverband M-V für die MTF-Mitglieder 11 - 13 auch zukünftig solche gemeinsamen Events.