3. Workshop | Zentraler Ausbildungstag

19.10.2019 DRK-Bildungszentrum Teterow gGmbH

WS 1 "Die richtige Dosierung macht´s"
WS 1 "Die richtige Dosierung macht´s"

 „So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.“ – Heinrich Heine -

Im Sturm Ruhe bewahren – hieß es am Samstagmorgen für das Team des DRK-Landesverbandes M-V, als ca. 100 MTF-Helfer erwartungsvoll im DRK-Bildungszentrum Teterow eintrafen.

Dass der einzige Helfer der an diesem Morgen den Kampf gegen die Zeit (den Wecker) verlor, für den gleichnamigen Workshop angemeldet war, konnte nur als gutes Omen gewertet werden.

In weiteren 8 Workshops hatten die Rotkreuzler die Möglichkeit, sich im Bann des (Wissens) Rausches zu unterschiedlichen Themen fortzubilden. 

Das Feedback der Teilnehmer und die Auswertung mit den Dozenten zeigten: Die richtige Dosierung der Seminarangebote macht´s. Die Auswahl kam gut an. 

Herzlichen Dank an unsere super Dozenten. Danke an Carina und Toni (Wenn der Teilnehmer (Patient) länger bleibt, ist eine optimale (Patienten) Versorgung wichtig.) 

Und nicht zuletzt: Danke liebe Helfer. Wenn`s brenzlig wird, seid Ihr zur Stelle.

Bilder